Eingewachsene Haare entfernen: Dauerhafte Laser-Haarentfernung macht Schluss mit lästigen Entzündungen!
Jeder kennt es: Am Bart, Rücken, an den Beinen oder vielleicht sogar im Intimbereich hat sich eine schmerzhafte, rot gefärbte Entzündung gebildet - ein eingewachsenes Haar ist schuld! Dazu kommt es, wenn Haare sich bereits unter der Haut anfangen zu kräuseln und deren Spitze dann nicht aus der oberen Hautschicht herausdringen kann. Die Lösung? Eine dauerhafte Haarentfernung mit High-Tech-Laser! Da, wo aus dem Follikel kein Haar mehr entwächst, kann nämlich auch kein Haar einwachsen - und damit verabschiedest du dich endlich von den lästigen und unschönen Entzündungen.
Mit Laser eingewachsene Haare entfernen? Das ist die beste Prävention überhaupt!
Eines vorweg: Selbst wenn du dich regelmäßig oder sogar täglich rasierst, öfters deine Haut waxen lässt oder zum Sugaring gehst, ist das keinesfalls eine Garantie oder ein effektiver Schutz gegen eingewachsene Haare. Tatsächlich begünstigen alle temporären Haarentfernungen die Wahrscheinlichkeit für derartige Entzündungen noch. Nicht nur wird mit diesen nämlich ständig die Haut gereizt, die Haare werden auch nie wirklich entfernt, sondern nur der Teil abgetragen, der über die obere Hautschicht hinausragt. Das eigentliche Einwachsen dieser Haare findet aber viel weiter unten, in den mittleren und tiefen Hautschichten statt.
Wenn Haare da vom Kurs abkommen und nicht geradeaus aus der Haut herauswachsen, verirren sie sich unter der Haut und sorgen für Entzündungen, einerseits durch die Beschaffenheit der Haare selbst und andererseits deshalb, weil die in der Nähe befindlichen Poren nicht mehr atmen und eigenständig Talg abführen können. Vor allem bei der Rasur besteht diese Gefahr, denn die Rasierklinge könnte unter Umständen die Wuchsrichtung ab einer gewissen Haarfaserlänge verändern, wodurch künftig nachwachsende Haare immer stärker vom Kurs abkommen.
Ein weiteres Risiko: Hautschuppen, die sich konsequent bilden, wenn einzelne Hautschichten auf natürliche Weise erneuert werden, könnten in den Follikel gelangen und diesen so verstopfen, dass das Haar nicht mehr an den Schuppen vorbeikommt.
Die guten Neuigkeiten? All das, was wir oben beschrieben haben, musst du nach einer dauerhaften Laserhaarentfernung bei Haarpunkt in NRW nicht mehr fürchten! Der Laser ist mit großem Abstand die beste und sicherste Möglichkeit, um sich gegen lästige, eingewachsene Haare zu schützen - außerdem reizt du nach einer dauerhaften Haarentfernung nicht ständig die oberen Hautschichten durch Rasierklingen, Waxing-Streifen und Co. So gibst du deiner Haut viel Ruhe und Zeit zur Regeneration. Das wiederum dankt dir diese mit einer schönen, makellosen und besonders sanften oberen Hautschicht.
Eingewachsene Haare kennen kein Geschlecht - sie können Männer ebenso wie Frauen treffen
Besonders schlimm an eingewachsenen Haaren ist zweifelsohne, dass sich diese im weiteren Verlauf entzünden. Dadurch sehen sie dann ähnlich wie ein Pickel aus, auch können sie sich zum Beispiel mit Eiter füllen und bei Berührungen unangenehm schmerzen. Das ist vor allem auf solchen Hautpartien schmerzhaft, wo sich Berührungen nicht verhindern lassen - beispielsweise am Rücken oder Po.
Mit dem Thunder-Laser eingewachsene Haare zu entfernen ist weitaus effektiver als vergleichbare Verfahren. Der Laser ist zunächst in der Lage die Haarwurzel zu markieren, anschließend wird sie verödet. Das führt dazu, dass ein bereits gewachsenes Haar in der nächsten Zeit ausfällt, da der Follikel es nicht mehr mit den nötigen Nährstoffen versorgen kann. Außerdem ist der Follikel fortan gar nicht mehr in der Lage weitere Härchen zu produzieren. Deshalb gilt die Laserhaarentfernung als bestmögliche Prävention gegenüber ständig eingewachsenen Haaren - und zwar im Gesicht ebenso wie am Körper, bei Frauen nicht weniger als bei Männern.
Eingewachsene Haare entfernen mit Laser - natürlich bei Haarpunkt!
Wir verwenden modernste medizinische High-Tech-Laser, die nicht nur Schluss mit lästigem Haarwuchs, sondern auch schmerzhaften eingewachsenen Haaren machen. Eine bessere Vorsorge für eine geschmeidige, streichelzarte Haut, ohne eingewachsene Härchen, gibt es gar nicht. Alles, was du dafür tun musst? Vereinbare noch heute dein Beratungsgespräch bei Haarpunkt in NRW!