Sichere dir jetzt 37 % Neujahrsrabatt auf Laser-Haarentfernung! Mehr erfahren

37 % Neujahrsrabatt auf Laser-Haarentfernung! mehr

Thunder Laser Haarentfernung Goldstandard
Juli 11, 2023
Share

Laser-Haarentfernung mit Thunder-Laser: Warum es in unseren Augen das beste Gerät für dauerhaft haarfreie Haut ist

 

Laser-Haarentfernung ist nicht gleich Laser-Haarentfernung: Auf das Ergebnis nehmen beispielsweise die Erfahrungswerte, wir haben davon mehr als 18 Jahre und über 10.000 zufriedene Kunden (Stand Dezember 2022), das fachliche Know-how und natürlich das Profi- Gerät, mit dem die Haare überhaupt dauerhaft entfernt werden. In Nordrhein-Westfalen einzigartig, verwenden wir den absoluten Gold-Standard – nämlich den Quanta Mixed- Technology Thunder-Laser. Warum der nicht nur uns, sondern auch die Wissenschaft überzeugt, erfährst du im nachfolgenden Vergleich mit anderen Methoden und Geräten.

 

 

Zu Beginn: Abgrenzung gegenüber IPL

Fälschlicherweise wird eine Haarentfernung mittels IPL manchmal mit einer Laser- Behandlung gleichgesetzt: Das ist aber falsch. IPL ist die Abkürzung für „Intense Pulsed Light“ und gibt gestreutes Licht ab, während Laser-Geräte gebündeltes Licht verwenden. Das IPL-Gerät gibt dafür Impulse innerhalb spezifischer Wellenlängen ab, welche die Haut passieren und das im Haar befindliche, dunkle Melanin ansteuern. Das gestreute Licht generiert hierbei Wärme und verödet die Haarwurzel. SHR-Geräte können ähnlich funktionieren, typischerweise aber mit einer höheren Frequenz, mit der sie die Lichtimpulse abgeben. Dadurch lassen sie sich „in Motion“, also mit fortlaufender Bewegung, anwenden. IPL arbeitet folglich also mit Lichtimpulsen mit höherer Intensität, SHR typischerweise mit niedrigerer Intensität aber dafür häufigerer Frequenz – um so die fortlaufende Bewegung während der Behandlung zu kompensieren.

 

 

Thunder Laser

Deutliche Vorteile gegenüber IPL hat der Thunder-Laser, da beide seiner genutzten Wellenlängen (Alexandrite 755 nm und Nd:YAG 1064 nm) tiefer in die Haut eindringen. Dabei handelt es sich auch tatsächlich um einen Laser, also gebündeltes Licht, weshalb hochwertige Laser-Geräte wie der Thunder-Laser eine Behandlung bei allen Hauttypen ermöglichen – auch solchen, wo weniger Melanin im Haar existiert, beispielsweise Menschen mit hellen Haaren beziehungsweise skandinavischem Look.

 

 

Die Eckdaten des Thunder-Lasers auf einen Blick

Wir verwenden den Thunder-Laser aus Überzeugung! Der innovative medizinische Laser arbeitet mit einer eigens entwickelten Mixed-Technology und ermöglicht damit sowohl einen breitgefächerten Anwendungsbereich (sowohl mit Hinblick auf Hauttypen als auch Körperzonen) als auch schnell sichtbare Behandlungsergebnisse in der dauerhaften Laser- Haarentfernung.

Wichtige Daten zum Thunder-Laser:

  • -  Arbeitet mit zwei Wellenlängen (Alexandrit 755 nm und Nd:YAG 1064 nm)

  • -  Beide Wellenlängen können, das ist ganz wichtig, beim Thunder-Laser sequenziell und

    simultan zueinander genutzt werden

  • -  Beide Wellenlängen gelten als der Gold-Standard, da sie eine Behandlung von

    dunklen ebenso wie hellen Haut- und Haartypen ermöglichen

  • -  Nutzt ein innovatives elliptisches Spot-Profil

    Die reduzierte Spot-Überlappung des Thunder-Lasers ist sowohl gegenüber IPL als auch anderen echten Laser-Geräten ein wichtiger Pluspunkt. Stelle dir einen herkömmlichen Laser so vor, dass dieser vier kreisrunde Spots (Pulse) zeitgleich in die Haut überträgt. Die kreisrunden Spots überlappen sich aber in der Mitte, wodurch es da zu einer besonders hohen Intensität kommt – die Haut kann da also verbrennen.

    Beim Thunder-Laser ist das nicht so. Er nutzt ein elliptisches Spot-Profil, bei dem die einzelnen Spots aneinandergrenzen, aber nicht mehr als einmal überlappen. Simultan deckt das elliptische Profil 22 % mehr Fläche ab, ohne dass sich dabei die Größe der einzelnen Spots vergrößert. Im Ergebnis führt das zu kürzeren Behandlungszeiten, schnelleren Ergebnissen und mehr Komfort. 

 

  • Einige weitere wichtige Fakten des Thunder-Lasers, die du dir für den gleich folgenden Vergleich gegenüber zwei anderen Laser-Geräten merken solltest:
  • -  Das Handstück ermöglicht viele verschiedene Spotgrößen in einer Spanne von 2-5 mm bis zu 24 mm

  • -  Hz-Rate von bis zu 10 Hz sequenziell und bis zu 7 Hz in paralleler Wellenlänge- Schaltung (bis zu 15/10 beim Quanta Scanner)

  • -  Große Scan-Fläche des Quanta Scanners bis zu 29 cm2

    Der MT-Thunder-Laser hat zudem ein integriertes Kühlsystem. Selbiges sorgt dafür, dass deine Behandlung so komfortabel und schmerzarm wie möglich ist – ganz ohne dafür separate Produkte, wie beispielsweise Kühlgel, einsetzen zu müssen.

 

 

Der Thunder-Laser vs. Candela Gentle Max/Pro und Soprano ICE

Den Thunder-Laser und seine guten Argumente hast du eben schon kennen gelernt. Um dir seine Vorteile und technischen Eckdaten besser in einen Kontext zu setzen, erfährst du hier noch Vergleichswerte von zwei weiteren am Markt verfügbaren Laser-Geräten.

Eckdaten zum Soprano ICE:

  • -  Zwei Wellenlängen 755 nm und 810 nm

  • -  15 x 10 mm Spotgröße beim Alexandrit-Handstück, 6 mm beim Behandlungs-Aufsatz

    für das Gesicht

  • -  Speed-Handstück mit 20 x 10 mm Spots und Diodenlaser-Wellenlänge (810 nm)

    Wie dir hier mitunter schon aufgefallen ist: Die Spotgrößen unterscheiden sich recht deutlich gegenüber dem Thunder-Laser. Außerdem nutzt das Gerät keine simultane Schaltung und zudem keine Nd:YAG 1064 nm Wellenlänge. Selbige ist aber besonders bei dunklen Hauttypen effektiv. Der Soprano ICE nutzt ebenso ein eigenes Kühlsystem, auch hier sind keine Verbrauchsmittel erforderlich.

    Candela Gentle Pro Max

  • -  Wahlweise 755 nm oder 1064 nm Wellenlängen

  • -  Spotgrößen von 1,5 mm bis 24 mm

  • -  Nutzt DCD-Gefriermittel zur Schmerzlinderung während der Laser-Behandlung

    Auch hier werden dir die unterschiedlichen Spotgrößen auffallen. Wichtiger ist aber die Schaltung der Wellenlängen. Wir erinnern uns: Der Thunder-Laser trägt seinen „Mixed Technology“-Zusatz deshalb, weil er die 755 nm und 1064 nm Wellenlängen simultan oder sequenziell nutzen kann. Beim Gentle Pro Max kommen beide Wellenlängen lediglich sequenziell zum Einsatz.

    Die parallele Nutzung der Wellenlängen, die beim Thunder-Laser einzigartig ist, ist hier das große Unterscheidungsmerkmal. Diese ermöglicht unserer Ansicht nach eine deutlich effizientere und bessere Nutzung des Lasers. Durch den ersten Schuss wird die Haarwurzel bereits leicht geschädigt und zudem deren Farbe verändert, der zweite Schuss mit der zweiten Wellenlänge nutzt diese Farbveränderung, um die Haarwurzel vollständig zu veröden.

Deine Vorteile, wenn du bei uns eine dauerhafte Laser-Haarentfernung mit Thunder-Laser nutzt

  • -  Du sparst effektiv Geld, denn der Thunder-Laser ermöglicht es uns eine dauerhafte Haarentfernung mit möglichst wenigen Behandlungssitzungen anzubieten

  • -  Durch das integrierte Qool-Air-Kühlsystem müssen keine externen Verbrauchs- und Gefriermittel auf die Haut appliziert werden

  • -  Wir können anhand unserer Expertise beide Wellenlängen parallel oder sequenziell nutzen, um eine maßgeschneiderte Laser-Behandlung zu deiner Haut zu gewährleisten

  • -  Das einzigartige elliptische Spot-Profil des Thunder-Lasers verhindert Überschneidungen und damit zu hohe Intensitäten (wie sie bei kreisrunden, teils vierfach überlappenden Spots auftreten könnten)

    Überzeuge dich selbst: Vereinbare noch heute deinen Termin für eine Beratung zur Laser- Haarentfernung mit dem Gold-Standard des MT-Thunder-Lasers!